GUNTER LUTZE

Die Faszination am Trommeln entdeckte ich als Dreijähriger. Zwei Holzkochlöffel und Mutter's großer Suppentopf war das Equipment.
Irgendwie hat mich dieser blecherne Sound begeistert, so dass ich regelmäßig und vor allem sehr laut geübt habe.
Fünf Jahre später ging es dann etwas organisierter weiter und der Klang der Trommel im Spielmannszug war fast so toll wie der blecherne Sound von Mutter's großen Suppentopf …


1968 - 1975
Spielmannszug / Bad Dürrenberg
1976 - 1979
Musikschule J.J. Quantz / Merseburg Unterricht im Fach Schlagzeug
1979 - 1982
Konservatorium / Halle  Hauptfach Schlagzeug
1983 - 1984
Bezirksmusikschule / Leipzig    Privatunterricht

BANDS & PROJEKTE

Caravan
Morgentau
Pur (Ost)
Passion
Tolles Projekt: Wir haben Elemente mittelalterlicher Musik in Rockstrukturen eingebettet.

Lehrer für das Unterrichtsfach Schlagzeug
Musikschule J.J. Quantz / Merseburg

Takayo + Rockmusical-Produktion „Linie 1“
an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt und am Theater Leverkusen

Karussell
„Wiederbelebungsversuch“ einer Ostrocklegende

Studio- und Livejobs,  Privatunterricht + Workshops
Vorbereitung des Projektes „modern drum school“

links

Jetzt Facebookfan werden

Hier entlang

Zeitungsartikel

Mitteldeutsche Zeitung

Einblicke in den Unterricht

los gehts